Patient J.S.M., geboren 1936, begleitet von seinem Sohn, wurde in der Klinik EmCell behandelt.
Das ist der zweite Besuch des Herren J.S.M. bei der Klinik für zelluläre Therapie. Vor der Behandlung haben wir seine Krankengeschichte für einige Jahre aufmerksam gelesen. Wir haben Ergebnisse der serologischen und biochemischen Blutproben bekommen.
Diagnose: Idiopathische Enzephalopathie, Involution der Stirn- und Temporallappen links, der Kleinhirnhämisphäre rechts, erste Schwachsinn-Erscheinungen, Aphasie, geringgradige Ataxie.
Der Patient wirkt etwas älter, hat den athletischen Körperbau; somatisch erhalten. Puls – 64–76/min, rhythmisch, arterieller Blutdruck – 75–80/115–120. Herztöne – klingend, rhythmisch, Herzmelodie – ohne Besonderheiten. Über den Lungen – klarer Klopfschall. Bauch bei der Palpation – weich, nicht schmerzhaft. Hautdecke – rein.
Gewisse Verbesserungen der Gangart (sicherer), beim Sprechen (spricht mehr, fast fließend, gesellig, kontaktfreudig), im Benehmen (ist aktiver, nimmt an allen Ereignissen teil), in der Stimmung (optimistisch, humorvoll, gute Reaktion, keine Klagen) usw. nach der ersten Kur sind merklich.
Analysenbefunde:
- Gesamtblutprobe: Erythrozyten – 4,2x1012/l, Hämoglobin – 137 g/l, Färbeindex – 0,9, Thrombozyten – 200x109/l, Leukozyten – 3,9x109/l, normalstabkernige Leukozyten – 2%, segmentkernige Leukozytän – 59%, eosinophile Leukozytän – 2%, Lymphozyten – 32%, Monozyten – 5%, Senkungsgeschwindigkeit der Erythrozyten – 3 mm/h.
- Biochemische Blutprobe: Gesamtbilirubin – 15,0 mkmol/l, Direktbilirubin – negativ, Indirektbilirubin – 15,0 mkmol/l, ALT – 0,45 mmol/l, ACT – 0,24 mmol/l, Gesamtcholesterin – 6 mmol/l, Harnstoff – 12,5 mmol/l, Kreatinin – 0,130 mmol/l.
- EKG: Sinusrhythmus, Eurhythmie, geringe Myokard-Änderungen.
Untersuchung beim Nervenarzt:
Im Vergleich zu den Ergebnissen der vorigen Untersuchung ist der Zustand des Patienten besser. Er hat keine Klagen. Keine Erscheinungen der herdförmigen organischen Veränderungen: in der Romberg-Lage – stabil, Adiadochokinese – fehlt. Gang – ohne Besonderheiten. Hand-Mitbewegungen beim Gehen liegen im Normalbereich.
Positive Ergebnisse der durchgeführten Behandlung zeugen von der Notwendigkeit deren Fortsetzung.
Der Patient bekam eine Kur der Zelltherapie. Die Wirkung der zu infundierenden Stammzellen wurde auf die Wiederherstellung von Nervenzusammenhänge, Normalisierung der Funktionen von blood-brain barrier, Aufhebung der autoimmunen Aggression gegen Gehirnzellen und Wiederherstellung der Mikrozirkulation gerichtet.
1. Tag. Implantation des Suspensionsmusters 3038AM522 subkutan in 2 Depots im Gebiet der vorderen Bauchwand je 2,0 ml.
2. Tag. Transplantation des embryonalen Zellsuspensionsmusters 3038A522 intravenös tropfenweise, Vol. 3,0 ml. Implantation des Suspensionsmusters 3038AM522 subkutan in 2 Depots im Gebiet der vorderen Bauchwand je 1,5 ml.
3. Tag. Transplantation des embryonalen Zellsuspensionsmusters 3038A522 intravenös tropfenweise, Vol. 2,5 ml.
4. Tag. Transplantation des embryonalen Zellsuspensionsmusters 3038A117 intravenös tropfenweise, Vol. 2,6 ml. Implantation des Suspensionsmusters 3038AM117 subkutan in 2 Depots im Gebiet der vorderen Bauchwand je 1,3 ml.
Die Muster 3038A522, 3038AM522, 3038A117 und 3038AM117 haben die angegebenen Eigenschaften und sind zertifiziert:
| Bakteriologische Sterilität |
steril |
| Pränatale Diagnostik |
| Test mit Cardiolipin antigen |
negativ |
| HIV1/HIV2 |
negativ |
| HBsAg |
negativ |
| Embryonale Diagnostik |
| Enzygnost Anti-HIV1/HIV2 |
negativ |
| HbsAg (monoklonale Antikörper) |
negativ |
| Anti-HBc (monoklonale Antikörper) |
negativ |
| Anti-CMV/IgG+IgM |
negativ |
| Anti-Rubella Virus/IgG |
negativ |
| Varicella/Zoster |
negativ |
| Toxoplasmosis/IgG |
negativ |
Während der Behandlung wurde die intravenöse Infusion von Cavinton 2,0, 100 ml von Natriumchlorid – 0,9% vorgesehen. Die Behandlung wurde 1mal x täglich Nr. 5 durchgeführt.
Am 4. Tag der Kur wurde die Behandlung mit Nootropyl (Piracetam) 0,4, 2mal täglich begonnen.
Empfohlen:
- Die Verbesserungen, die bei der Frühbehandlung beobachtet werden, setzen die Entwicklung von therapeutischen Effekten binnen 2 bis 3 Monate nach der Behandlung voraus. Untersuchung und die nächste Kur der Zelltherapie in der Klinik für zelluläre Therapie in 6–8 Monaten.
- Die obige medikamentöse Behandlung weiter durchführen: Piracetam (Nootropyl) – Präparat für die Verbesserung des Stoffwechsels in Neuronen der Großhirnhemisphären, Dosierung – 0.4 (1 Kapsel x 3mal täglich) und Cavinton – Präparat für die Verbesserung des Gehirnkreislaufs, "öffnet" zusätzliche Gefäße und stellt die Mikrozirkulation wieder her. Die Kur kann aus 5–8 intravenösen Infusionen bestehen, dann ist es nötig, ca. 4 bis 6 Tabletten pro Tag noch binnen 2 bis 3 Monate einzunehmen.
- Was eine zusätzliche Therapie anbetrifft, werden nur die Schlaf- oder Beruhigungsmittel vor dem Schlafengehen empfohlen.
- MRT vor dem nächsten Besuch der Klinik EmCell.
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