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16 JAHRE DER INTERNATIONALEN KLINISCHEN PRAXIS BEI TRANSPLANTATION VON MENSCHLICHEN EMBRYONALEN/FETALEN  STAMMZELLEN

WELTGRÖSSTE KLINISCHE PRAXIS BEI TRANSPLANTATION VON EMBRYONALEN STAMMZELLEN FÜR BEHANDLUNG VERSCHIEDENER ERKRANKUNGEN UND ZUSTÄNDEN

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Krankenbericht von Patienten R.



List of diseases > Nervous system > Duchenne Muscular Dystrophy > Case reports

Liste von Krankheiten>Nervensystem>Duchenne Muskeldystrophie>medizinische Berichte

Diagnose: Duchenne-Myopathie

Urschriften von medizinischen Berichten der Klinik für zelluläre Therapie

  • 15.-21. Juni 1999
  • 22.-26. November 1999
  • 15.-22. Mai 2000
  • 13.-20. November 2000

Laboratory tests (blood count, chemistry, immunology)

Analysenbefunde (Gesamtblutprobe, biochemische Blutprobe, immunologische Blutprobe)

BIODEX test - reports for medical examinations in Monmouth Medical Center - of 07.06.2000 and 07.06.2000

BIODEX-Test – medizinische Berichte mit Ergebnissen der Untersuchungen vom 19.01.2000 und 06.07.2000, die im medizinischen Zentrum der Stadt Monmouth durchgeführt wurden.

BIODEX test - original reports from Monmouth Medical Centers

BIODEX-Test – Entlassungsauszug aus dem medizinischen Zentrum Monmouth

BIODEX test - summary table of muscular ability

BIODEX-Test – Sammeltabelle mit Muskelaktivitätswerten

Table of muscle tone compiled by US neurologists

Tabelle mit Muskeltonuswerten, zusammengestellt von amerikanischen Nervenärzten

Letter from R.'s parents.

Schreiben von den Eltern des Patienten R.

Anamnese des Patienten R.

R. wurde am 19. März 1991 geboren. Sein Vater ist ein weißhäutiger 29-jähriger Mann kanadisch-belgischer Herkunft, seine Mutter ist eine 19-jährige Italienerin. Die Schwangerschaft verlief ohne Komplikationen, die Entbindung war normal. Bei der Geburt war das Kind 4,1 kg schwer und 53,8 cm groß. In seiner Frühkindheit entwickelte sich das Kind ganz normal, die Eltern bemerkten keinen physischen oder geistigen Entwicklungsrückstand, bis das Kind 5 Jahre alt wurde.

Im Alter von 5 Jahren erschienen Symptome der Muskelschwäche und Gangstörungen. Das Kind konnte nicht die Treppe hinauf- und hinuntersteigen, es war ihm schwer, vom Fußboden aufzustehen, er begann beim Laufen zu fallen, sein Gang war unsicher, entstanden auch gewisse Probleme mit der Artikulation.

Der Junge wurde im medizinischen Zentrum (Monmouth) untersucht, wo Pseudomuskelhypertrophie, Abnahme der Muskelkraft von unteren Extremitäten, Hypo- und  Areflexie mancher Muskelgruppen und positives Gower-Symptom festgestellt wurde. Die Blutproben zeigten einen sehr hohen Spiegel der Kreatininkinase (ÑÊ).

Im Juni 1998 wurde eine unmittelbare Analyse des DNS-Genoms mit Hilfe von  PCR-Methode (Polymerase-Kettenreaktion = Polymerase Chain Reaction, PCR), die Deletion von 3-17 Exonen des Dystrophin-Gens zeigte, was die Verschiebung von reading frame der mRNS vermutet und eine abgestumpfte Eiweiß-Struktur oder eine entsprechende Eiweißinstabilität verursacht, was der DMD-Diagnose entspricht (Verhältnis von reading frame zum Phänotyp der Duchenne- oder Becker-Myopathie betrug ca. 92% ).

Die Familie von R. wandte sich an viele USA-Kliniken mit einer Bitte, bei der Behandlung ihres Kindes zu helfen. Die Familie beobachtete die fortwährende Krankheitsprogredienz: Gangstörungen, Unfähigkeit die Treppe hinauf- und hinunterzusteigen, sogar kleine Türschwelle zu überschreiten, Fallen sogar beim Gehen, Probleme mit Kauen und Schlucken, respiratorische Störungen beim Gehen, Verschlechterung der Aussprache (keine deutliche Aussprache, schlecht artikuliert). Progressive Rückenmuskel- und Schultergürtelatrophie sowie Pseudohypertrophie von Gastroknemius (Zwillingswadenmuskeln) wurden auch bemerkt.

Zum ersten Mal kam R. in die Klinik für zelluläre Therapie am 15.06.1999. Die Kur bestand aus der Transplantation von 4 Suspensionen mit embryonalen Stammzellen verschiedener Herkunft: mesenchymale, ectodermale und endodermale. Das Kind blieb in der Klinik bis zum 21.06.1999.

Am nächsten Tag nach der ersten Transplantation haben wir Gangverbesserung, Muskelkraftzunahme und Wiederbelebung mancher Reflexe beobachtet. Zur Zeit hat R. 4 Kuren bekommen. Entlassungsauszüge von R. aus der Klinik für zelluläre Therapie sind in dieser Web-Seite angegeben.original case reports from Cell Therapy Clinic and assess the results of treatment.

Ergebnisse der Muskeluntersuchungen von R., die von den amerikanischen Ärzten unter Verwendung entsprechender Meßgeräte   (Test und Kopien der medizinischen Auszüge  vom 19.01.2000 und vom  06.07.2000  01.19.2000 and 07.06.2000) und Kopien der Auszüge sind auch in dieser Web-Seite angeführt.

Auf Grund der Test-Ergebnisse und der Kopien der Auszüge haben wir eine entsprechende Sammeltabelle mit Werten der Muskelaktivität für einen Zeitraum vom Juli 1999 bis Juli 2000 zusammengestellt. muscular activity in BIODEX test.

In unserer Web-Seite ist außerdem eine Tabelle mit den Werten des Muskeltonus (Einschätzung in Punkten) und das Schreiben der Eltern von R., das wir nach der ersten Kur bekommen haben, angeführt. muscle tone  and letter from R.'s parents

Es ist merkwürdig, dass der Junge ohne Merkmale der DMD-Progredienz zugenommen hat und wesentlich höher von Wuchs geworden ist.


Nachrichte
2008-09-30
Prof. Alexander I. Smikodub nahm an dem Europaeischen Kongress zu “Anti-Aging und ästhetische Medizin” teil, der am 11. -14. September 2008 in Düsseldorf

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