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Diagnose: Brustdrüsenkrebs dx. T2 N1 MO. ER negativ. Zytostatisches Syndrom. Mäßiggradige Anämie.
Auszug aus der Krankheitsgeschichte
Fr. X.St., geb. 1962, machte eine Kur bei der Klinik für Zellentherapie der Nationalen medizinischen Universität und des Zentrums „EmCell“ von 18. bis zum 20. November 1996.
Diagnose: Brustdrüsenkrebs dx. T2 N1 MO. ER negativ. Zytostatisches Syndrom. Mittelschwere Anämie.
Analysen:
18.11.96. Allgemeine Blutanalyse: Erythrozyten – 2.86x1012/l; Hämoglobin – 90 g/l; Farbindex – 0.9; Thrombozyten – 200x109/l; Leukozyten – 3.0x109/l; stäbchenkernige Leukozyten – 4%; segmentkernige Leukozyten – 58%; eosinophile Leukozyten – 1%; Lymphozyten – 31%; Monozyten – 6%; BSR – 5 mm/St.
20.11.96. Allgemeine Blutanalyse: Erythrozyten – …x1012/l; Hämoglobin – … g/l; Farbindex – …; Thrombozyten – …x109/l; Leukozyten – …x109/l; stäbchenkernige Leukozyten – …%; segmentkernige Leukozyten – …%; eosinophile Leukozyten – …%; Lymphozyten – …%; Monozyten – …%; BSR – … mm/St.
18.11.96. Biochemische Blutanalyse: Bilirubin allgemein - … Mikromol/l; Bilirubin direkt – negativ; Bilirubin indirekt - … Mikromol/l; ALT - … Mikromol/l; ACT - … Millimol/l; Cholesterin - Millimol/l; Harnstoff – 6.4 Millimol /l; Kreatinin - … Millimol/l.
Ergebnisse der immunologischen Analyse werden beigelegt.
18.11.96. EKG: Regelmäßiger Sinusrhythmus. Diffuse Myokard-Veränderungen. Syndrom der vorzeitigen Herzkammer-Repolarisation. Partieller Bündelblock.
Fr. X. St. Machte eine Kur für Zellentherapie:
Am 18.11.96. Transplantation einer embryonalen Zellensuspension (fötale Stammzellen des Menschen), Muster 3038K503, intravenös, tropfenweise, Umfang – 1.64 ml; Zellmenge – 46.7x106/ml; CFU34 – 1.8x106/ml; CFU-Blastzellen – 9.7x103/ml).
Am 19.11.06. Transplantation einer embryonalen Zellensuspension (fötale Stammzellen des Menschen), Muster 3038K503, intravenös, tropfenweise, Umfang – 1.64 ml; Zellmenge – 46.7x106/ml; CFU34 – 1.8x106/ml; CFU-Blastzellen – 9.7x103/ml).
Empfehlungen:
- Weiterführung der auf die Behandlung des zytostatischen Syndroms gerichteten Therapie mit eventueller Verstärkung bei der Aufrechterhaltung der Zellentherapie.
2. Nochmalige Transplantation fötaler Stammzellen bei der Verschlechterung biochemischer Blutwerten
Leiter der Klinik für zelluläre Therapie bei der Nationalen medizinischen Universität und dem Embryonic Tissues Center «EmCell»
Professor Aleksandr Smikodub.
Anlage
Blutanalyse nach einer Chemotherapiekur:
| Datum |
Erythrozyten |
Hämoglobin |
Leukozyten |
Thrombozyten |
| 28. November 1996 |
4.1 |
121 |
4.8 |
193 |
| 5. Dezember 1996 |
3.7 |
106 |
3.0 |
143 |
In der Zeitdauer Dezember – Februar wurde die Chemotherapie vollendet. Die Patientin überstand die Chemotherapie befriedigend, keine Schwäche oder Übelkeit. Unwesentliche Verschlechterung von Blutwerten, keine Chemotherapiekur-Unterbrechung.
Die am 20. Februar vorgenommene Untersuchung der Patientin ergab, dass ihr Zustand befriedigend ist; sie beteiligt sich aktiv am Familienleben und leidet an der Depression nicht.
Empfehlungen: Untersuchung und Erhaltungstherapie in der Zeitperiode von September bis Oktober 1997. |